Wanderreiten im Hunsrück
Wanderreiten im Hunsrück

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Dagmar Lingk-Lips (Mittwoch, 29. August 2018 19:04)

    Liebe Tanja, trotz deiner Verletzung hast du uns mit Dieter und Marc zwei sehr kompetente, aufmerksame und unterhaltsame Wanderrittführer zur Verfügung gestellt und uns permanent gut betreut und versorgt. Judith und ich hatten ein atemberaubendes Wochenende in eurer wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft. Ein großes Kompliment für die tollen Pferde, die frisch vorwärtsgehen und viel Sicherheit geben. Auch die alternative Unterbringung im Hotel Schatulle vor Ort war nett und familiär mit leckerem Essen.
    Danke für eure Betreuung und eure Gastfreundschaft! Es war für uns ein unvergessliches, tolles Erlebnis und wir werden sicher wiederkommen.

    Liebe Grüße von Dagmar und Judith

  • Petra (Dienstag, 19. Juni 2018 10:47)

    Mit fünf Mädels waren wir im Juni 2018 für zwei Tage bei Tanja zu Gast. Die zwei Reittage waren wunderbar. Auf tollen, verlässlichen Pferden erkundeten wir auf super schönen Wegen den Hunsrück. Herrliche Wiesenwege luden zu langen Galoppaden ein. Verschlungene Waldwege durchstreiften wir im Schritt. Einfach ein Traum. Nebenbei kam die Geselligkeit nicht zu kurz, wir hatten einen riesen Spaß. Wir kommen gerne wieder.

  • Monika Brünen (Freitag, 08. Juni 2018 18:08)

    Liebe Tanja und natürlich auch lieber Dieter, auf diesem Weg nochmals vielen Dank für ein unvergessliches Wochenende mit Euch. Es war absolut perfekt mit super Ausritten in einer wunderschönen Landschaft, tollen Pferden und nicht zu vergessen einer klassen Führerin. Durch Eure herzlichen und liebevollen Art haben wir uns wie zu Hause gefühlt und jede Sekunde genossen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Euch denn wir kommen mit Sicherheit wieder. Ganz liebe Grüße die Ostfriesen Moni (Mutti) und Manni

  • Lisa und Marie (Dienstag, 20. März 2018 23:01)

    Wir hatten ein paar wundervolle, entspannende und gesellige Tage bei unserem Wanderritt im Sommer 2017. Die Pferde waren einfach super, genau so wie die Rittführer, die Unterkünfte und auch mit der Gruppe hatten wir riesiges Glück. Die Natur vom Pferderücken aus genießen und den Alltagsstress vergessen hat uns richtig gut getan. Daher freuen wir uns um so mehr auf unseren nächsten Ritt im Mai 2018! Wir können es kaum abwarten ;-)

  • Lisa Peters (Dienstag, 05. September 2017 00:14)

    Wie schön, so viel Infos auf so einer tollen Seite zum Wanderreiten vorzufinden.
    Umso trauriger der plötzliche Verlust Ihres Mannes, mein herzliches Beileid dafür.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Mut zum Weitermachen. Herzliche Grüße, Lisa Peters aus Stuttgart

  • Damaris (Montag, 26. Juni 2017 17:51)

    Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit wunderbaren Pferden und der tollen Gastgebern! Die Natur ist einzigartig und die Wege ein absoluter Traum! Freue mich aufs nächste Mal!!!

  • Andrea Keller (Montag, 05. September 2016 08:35)

    Ein wunderschönes Wochenende geht zu Ende ... familiäre Atmosphäre... die Pferde ausgeglichen und hervorragend ausgebildet! Liebevoll hergerichtete Unterkünfte (Blockhütte). Liebe Tanja, an Dich und
    an deine Familie nochmals, vielen, vielen Dank für dieses unvergesse Wochenende.

  • Fleur Tölle (Montag, 15. August 2016 22:38)

    Wir waren letztes Wochenende bei Tanja und Familie und hatten einen wunderschönen Kurzurlaub im Hunsrück. Nicht nur unser Pferd hat sich wohl gefühlt und wurde bestens und liebevoll versorgt. Auch
    wir haben die herzliche Gastlichkeit, das leckere selbst gekochte Essen, das schön angelegte Anwesen, die gemütliche Blockhütte, die lustigen Abende am Lagerfeuer, die vielen netten Gespräche, die
    Natur und natürlich die tollen abwechslungsreichen Ausritte genossen. Die Pferde sind sehr ausgeglichen und gehen brav und flott im Gelände. Sie sind gut gepflegt, gesund und werden optimal
    gehalten.

    Ein Highlight war auch das Fotoshooting im Wald und beim Galopp.

    Wir kommen sehr gerne wieder.

    Fleur & Tobias mit Twister

  • Sabine Geppert (Dienstag, 31. Mai 2016 15:14)

    Als erfahrende Wanderreiter ist es immer wieder schön, eine neue Gegend kennen zu lernen.

    Ausschlaggebend für die Auswahl des Reitbetriebs sind für mich und meine Schwestern zunächst die Pferdehaltung.

    Bei Tanja sind eine artgerechte Haltung, eine sehr gute Ausbildung und regelmäßiges Training der Pferde gewährleistet.

    Als Reiter darf man sich einer sauberen und zweckmäßigen Unterkunft mitten in der Natur erfreuen. Die Gastfreundlichkeit und die selbst zubereiteten Speisen lassen keine Wünsche offen.

    Wer ein bisschen mehr Luxus liebt, ist in der nahe gelegenen historischen Schlossmühle bestens aufgehoben. Nach einem Tagesritt erwarten den Reiter dort liebevoll ausgestattete Zimmer und
    ausgezeichnetes Essen.

    Ein Wanderritt mit Tanja ist durch die nette persönliche Betreuung ein unvergessliches Erlebnis und wir können sie wärmstens weiterempfehlen.

    Karin, Gisel und Sabine grüßen Dich herzlich !

  • Henrike (Sonntag, 29. Mai 2016 07:16)

    Hallo Tanja!
    Ich und meine 5 Wanderreiter haben uns bei dir sehr wohl gefühlt. Unsere Pferde haben auf großen Paddocks mit Gras und Kraftfutter neue Energie für den kommenden Tag getankt. Die Reiter wurden auch
    gut "gefüttert" und haben indem einfachen, aber sehr sauberen urigen Holzhäuschen gut geschlafen. Besonders der Shuttle-Service zu unseren Pferden war nach einem langen Reittag prima.
    Weiter so!!!

  • Antje Stoye (Donnerstag, 19. Mai 2016 13:05)

    Einfach nur KLASSE!
    Mittlerweile war ich 5 mal zu Wanderritten bei Tanja und Familie. Es ist einfach immer wieder toll! Es wird sich um alle und alles - natürlich auch die Pferde liebevoll gekümmert, die Unterkunft ist
    absolut ausreichend, Tanja und Karl-Heinz sind immer zur Stelle, wenn es Fragen gibt. Die Ritte im schönen Hunsrück sind gut ausgearbeitet und den Reitern bzw. dem Wetter angepasst. Die Pferde sind
    toll ausgebildet und lieb und top gepflegt.
    Nach so einem Hof muss man seeeehhhhrrr lange suchen. Weiter so.
    Auf ein neues im Juli
    Antje

  • Laura Luft (Dienstag, 17. Mai 2016 22:41)

    Einfach herrlich!
    Tanja, ihr Mann und Sohn inkl. Hunde und Pferde sind einfach ein unschlagbares Team.
    Die gemütlichen Unterkünfte auf dem liebevoll gestalteten Grundstück fügen sich schön in die Landschaft ein. Rundum bestens verpflegt und versorgt mit selbstgemachtem Essen geht es auf schöne
    Reitwege im Hunsrück. Tanja's Pferde sind wahre Schätze und bieten eine große Vielfalt, für jeden Reiter ist was dabei. Ich kann hier super abschalten und komme im August zum dritten Mal wieder.
    Diese familiäre Gastfreundschaft ist einfach top! Vielen Dank!!

  • Wanderreiter Saarland (Sonntag, 15. Mai 2016 11:26)

    Wanderreiter aus dem Sarrland
    Hallo Tanja wir möchten uns auf diesem Wege mal rechtherzlich bei
    Dir und deinem Mann bedanken.
    Die Unterkunft für Pferd und Reiter ist echt spitze. An alle Wanderreiter
    Es ist eine Reise wert (echt super)

  • Caroline K. (Samstag, 14. Mai 2016 14:12)

    Super guter Hof! Sehr zu empfehlen!!!

    Ich habe dort ein sehr schönes Wochenende mit einem Tagesritt (ca. 5 Stunden auf dem Pferd) und einem 3-Stunden-Ritt an dem darauffolgenden Tag verbracht!
    Die Pferde sind tolle Wanderreitpferde! Absolut Geländesicher, motiviert und lieb! Sie gehen in allen Gangarten am langen Zügel!
    Die Hütten sind zum Übernachten in der wärmeren Jahreszeit ein Traum! Das Ambietente dort ist total urig und man ist mitten in der Natur!
    Abends gab es bei uns selbstgemachten frischen, sehr sehr leckeren, Wildgulasch! Die Verpflegung und Versorgung durch Tanja Muthig und ihre Familie ist einfach top! Alle sind sehr sympathisch!
    Nicht zu vergessen ist die tolle Landschaft im Hunsrück, die man beim Ausreiten in vollen Zügen genießen kann!
    Danke Tanja für das sehr gelungene Wochenende!
    Ich komme im August wieder!

  • Caroline K. (Samstag, 14. Mai 2016 14:11)

    Super guter Hof! Sehr zu empfehlen!!!

    Ich habe dort ein sehr schönes Wochenende mit einem Tagesritt (ca. 5 Stunden auf dem Pferd) und einem 3-Stunden-Ritt an dem darauffolgenden Tag verbracht!
    Die Pferde sind tolle Wanderreitpferde! Absolut Geländesicher, motiviert und lieb! Sie gehen in allen Gangarten am langen Zügel!
    Die Hütten sind zum Übernachten in der wärmeren Jahreszeit ein Traum! Das Ambietente dort ist total urig und man ist mitten in der Natur!
    Abends gab es bei uns selbstgemachten frischen, sehr sehr leckeren, Wildgulasch! Die Verpflegung und Versorgung durch Tanja Muthig und ihre Familie ist einfach top! Alle sind sehr sympathisch!
    Nicht zu vergessen ist die tolle Landschaft im Hunsrück, die man beim Ausreiten in vollen Zügen genießen kann!
    Danke Tanja für das sehr gelungene Wochenende!
    Ich komme im August wieder!

"Träume nicht Dein Leben,  lebe Deinen Traum!"

Geprüfter Mitgliedsbetrieb der IG Hunsrück zu Pferd
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rolf Bresser